Ein moderner Fachinformationsdienstleister mit langjährigen Erfahrungen

Der Heidelberger Hüthig Verlag wurde im Jahr 1925 von Alfred Hüthig gegründet, der damals erst 24 Jahre alt war. Er legte den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen durch die Herausgabe von Fachzeitschriften und -büchern für die Branchen Technik, Handwerk und Wirtschaft.

Seit 1999 gehört die Hüthig GmbH zum Süddeutschen Verlag aus München, einem Tochterunternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (Stuttgart).

Heute, fast 100 Jahre nach der Gründung, stehen den Lesern neben etablierten Printpublikationen auch bekannte Onlineauftritte zur Verfügung, die neben Branchennews mit exklusiven Hintergrundberichten auch über Insights zuTechnologieentwicklungen informieren. Zusätzlich zum Steckenpferd des Unternehmens, mit Leidenschaft gute Inhalte zu erstellen, vervollständigen weitere Services das Portfolio: Events wie der Engineering Summit oder der Automobil-Elektronik Kongress bieten Experten aus Unternehmen einen Rahmen zum Austausch von Informationen und die Gelegenheit, vorhandene Netzwerke zu erweitern. Strategische und praxisorientierte Themen gehen hierbei Hand in Hand.

Außerdem bietet die Hüthig Medien GmbH Unternehmen individuelle Serviceleistungen zur Intensivierung ihres Online-Engagements. Technologische Expertise, Online- und Marketing-Know-how sind dabei unter einem Dach gebündelt. Das Unternehmen basiert auf dem Interesse an Technologien, Menschen und Geschichten. Die Hüthig Medien GmbH beschäftigt etwa 60 Mitarbeiter an den Standorten Heidelberg und Landsberg am Lech.

Die bestehende Hüthig GmbH war bislang mit ihren Produkten in unterschiedlichen Märkten präsent - dem Elektro-Handwerk und der Industrie.  Die neue Hüthig Medien GmbH ist eine Ausgliederung der Hüthig GmbH, in der wir die Tätigkeiten des Bereichs Industrie bündeln. Durch die gesellschaftsrechtliche Trennung der Bereiche Industrie und Handwerk schaffen wir Klarheit – für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Leserinnen und Leser, für alle Mitarbeitenden. Jeder Bereich kann sich nun noch direkter auf seine Themen fokussieren und Anforderung des Marktes noch schneller umsetzen.

 

Wir sind visionär!

Wir glauben an die menschliche Vorstellungskraft. Mit Scharfsinn und Neugier durchdringen wir Märkte und denken das „Heute“ immer einen Schritt weiter.

Wir sind inspirierend!

Wir glauben an Kraft durch Inspiration. Es reicht uns nicht, die Bedürfnisse von Zielgruppen, Kunden und Kollegen zu kennen und zu lösen, wir schaffen täglich ein Stück Inspiration und Motivation – für jeden, für alle.

Wir sind partnerschaftlich!

Wir glauben an die Kraft von Kollaboration. Menschlichkeit und Respekt wird bei uns wahrhaftig und spürbar gelebt – intern, extern, auf allen Leveln, in allen Bereichen.


Unser Management-Team

Moritz Warth ist seit 2020 Geschäftsführer der verlag moderne industrie GmbH, Hüthig Medien GmbH und Media-Manufaktur GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im digitalen Markt, treibt er als Teil des Führungsteams die Transformation unseres Industrie-Geschäftsfelds weiter voran. „Unser Ziel ist es, innovative Services für unsere Kundschaft zu entwerfen und digital zu vermarkten.“

2006 trat Stefan Waldeisen ins Unternehmen ein, verantwortete als Verlagsleiter die Zeitschriften in den Bereichen Produktion, Automobil und Beschaffung. 2010 übernahm er die Gesamtverantwortung aller technischen Fachzeitschriften als Chief Operations Officer (COO). Diese entwickelte er weiter und baute die Digitalauftritte aus - hohe Reichweiten und treue Leser als Ergebnis. Seit 2020 leitet er als Mitglied der Geschäftsleitung von Hüthig Medien, mi connect sowie die von Industryleads in Hannover. 

Lorenz Zehetbauer kam 2014 mit einem Tech-Hintergrund und mehreren Jahren Startup-Erfahrung mit einem klaren Auftrag und einer Vision ins Unternehmen: Er will die digitale Transformation des Verlages erfolgreich gestalten. Ab Herbst 2014 baute er eine schlagkräftige Digitalmannschaft auf. Seit 2018 ist er zudem Chief Digital Officer (CDO) für drei weitere Verlage aus der SV Mediengruppe.

Seit Juli 2022 verantwortet Sebastian Wörle als Chief Sales Officer die Vermarktungsorganisation. Er bringt über 15 Jahre Führungserfahrung in der Medienbranche mit. Sein Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung des Vermarktungsportfolios und einem beratendem und integrierten Lösungsverkauf.  


Standort Heidelberg

Im Weiher 10

69121 Heidelberg

Telefon: +49 (0) 6221 / 489–300

 

E-Mail schreiben

 

Du möchtest Teil des Teams werden?

Dann besuche unsere Karriere-Seite - wir freuen uns auf dich. 

 

Lerne uns kennen